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    Registrierung von Mitgliedern Ihrer Einrichtung als Einzelnutzer beim FID Pharmazie

    Standardmäßig haben die Mitglieder Ihrer Einrichtung die Möglichkeit sich als Einzelnutzer mit Zuordnung zu Ihrer Institution zu registrieren. Diese Option sollten Sie nur deaktivieren, wenn der Zugang zu den Produkten des FID alternativ IP-gesteuert angeboten werden kann. Wählt ein Einzelnutzer die Zugehörigkeit zu Ihrer Institution aus, dann werden Sie aufgefordert diese Zuordnung zu überprüfen und ggf. im System zu bestätigen. Der Ablauf ist wie folgt:

    1. Registrierung als Einzelnutzer: Eine Person registriert sich als Einzelnutzer beim FID Pharmazie und wählt die Zugehörigkeit zu Ihrer Einrichtung aus.
    2. E-Mail an den Einzelnutzer: Der Einzelnutzer erhält eine automatisch generierte Mitteilung mit einem individuellen Textbaustein Ihrer Einrichtung (siehe unten), in dem Sie den Mitgliedern Ihrer Einrichtung insbesondere mitteilen, wie der Nachweis der Zugehörigkeit zu Ihrer Einrichtung beim FID Pharmazie zu erbringen ist.
    3. E-Mail an Ihre Einrichtung: Sie erhalten eine automatisch generierte Benachrichtigung über die Registrierung mit der Aufforderung die Zugehörigkeit zu überprüfen und ggf. im System zu bestätigen. Die E-Mail geht an die von Ihnen beim FID Pharmazie hinterlegte E-Mail-Adresse für Belange der Einzelnutzerregistrierung.
    4. Nachweis der Zugehörigkeit durch Einzelnutzer: Der Einzelnutzer weist die Zugehörigkeit zu Ihrer Einrichtung ggf. aktiv nach, gemäß dem von Ihnen gewünschten Procedere (vereinbart über den individuellen Textbaustein Ihrer Einrichtung in Schritt 2).
    5. Überprüfung der Zugehörigkeit durch Ihre Einrichtung: Sie überprüfen die Zugehörigkeit des Einzelnutzers zu Ihrer Einrichtung, entweder direkt nach Erhalt der Benachrichtigung (Schritt 3) oder nach Nachweis der Zugehörigkeit durch den Einzelnutzer (Schritt 4), je nach vereinbartem Procedere (in Schritt 2).
    6. Bestätigung der Zugehörigkeit durch Ihre Einrichtung: Sie bestätigen oder verneinen die Zugehörigkeit online im System.
    7. E-Mail an den Einzelnutzer: Der Einzelnutzer wird automatisch über den Stand seiner Registrierung informiert. Wurde er als Mitglied Ihrer Einrichtung bestätigt, dann erhält er die Zugangsdaten zu seinem Nutzerkonto und mit dieser persönlichen Nutzerkennung auch standortunabhängigen Zugang zu den Lizenzen des FID Pharmazie, für die Ihre Einrichtung berechtigt ist.
    8. Jährliche Bestätigung der Zugehörigkeit: Der Nachweis der Zugehörigkeit durch den Einzelnutzer und die Bestätigung durch Ihre Einrichtung ist üblicherweise einmal jährlich zu erneuern. (Schritte 2 bis 7)

    Die Registrierung der Einzelnutzer wird im Online-Verfahren durchgeführt. Falls es für Sie nicht möglich sein sollte, die Bestätigung online im System vorzunehmen (Schritt 6), dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

    Nachfolgend finden Sie einige Anregungen für die Mitteilung an die Mitglieder Ihrer Einrichtung zum gewünschten Vorgehen beim Nachweis der Zugehörigkeit (als Teil der E-Mail in Schritt 2). Diese können Sie gerne an Ihren Bedarf anpassen.

    Wir bitten um einen Nachweis, dass Sie der Einrichtung Name der Einrichtung angehören. Bitte melden Sie sich unter Vorlage Ihres Mitarbeiterausweises in unserem Büro zu den unten angegebenen Öffnungszeiten.
    • Name
    • Adresse
    • Öffnungszeiten
    • Telefonnummer
    • E-Mail-Adresse
    Wir bitten um einen Nachweis, dass Sie der Einrichtung Name der Einrichtung angehören. Bitte schicken Sie die erforderlichen Unterlagen (Kopie des Mitarbeiterausweises) per E-Mail an E-Mail-Adresse. Bei Rückfragen können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren über Tel.nr.
    Wir prüfen Ihre Zugehörigkeit zur Einrichtung Name der Einrichtung und werden Sie bei Rückfragen kontaktieren. Spätestens in zwei Wochen sollten Sie wieder von uns hören.
    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an E-Mail-Adresse.